|
|
Programm für C++ -Workshop 1. Tag Einführung
in die objektorientierte ·
Begrüßung und Übersicht ·
Abstrakte Datentypen und Objekte ·
Vererbung von Eigenschaften ·
Polymorphismus
Programmierung im C++-Stil ·
Unterschiede zwischen C und C++ 2. Tag Das
Klassenkonzept ·
Definition von Klassen ·
Konstruktor und Destruktor ·
Spezifikation von Zugriffsrechten ·
Erzeugung von Objekten ·
Umgang mit Objekten 3. Tag Vererbung in
Klassenhierarchien ·
Basisklasse und abgeleitete Klasse ·
Vererbung von Zugriffsrechten ·
Freund-Funktionen ·
Virtuelle Klassen 4. Tag Polymorphismus ·
Überladen von Funktionen ·
Überladen von Operatoren ·
Virtuelle Funktionen ·
Abstrakte Klassen 5. Tag Die neue
Art der Fehlerbehandlung ·
Erkennen und Weiterleiten von Fehlern ·
Aufgreifen und Behandeln von Fehlern Das Konzept der Vorlagen ·
Klassenvorlagen ·
Funktionsvorlagen ·
Containerklassen und die STL |
Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@GiselaZiegler.de
|